Weihnachtsmarkt unter einem guten Stern

Stockbrot am Lagerfeuer
Stimmungsvolle Beleuchtung

Der Kreis war wesentlich größer als im vergangenen Jahr als Geschäftsführer Mark Schollmeier am 5. Dezember 2021 in die Runde um das Lagerfeuer blickte. Versammelt waren dort nun auch das Team und die Bewohner des neu gegründeten Landhauses Hesel sowie alle Kinder und ein Großteil der Mitarbeiter des Landhauses Hollen. Um den kleinen internen Weihnachtsmarkt zu eröffnen, rückten die Herzen aller, die gekommen waren, ein Stück weit zusammen. Bewohner und Mitarbeiter lauschten dem Dank an alles, was den Menschen Gutes zuteil wird, auch wenn es immer wieder Tage gibt, die nicht so positiv sind. Der Dank war gerichtet an die Erde, die uns trägt und die uns ernährt, an das Wasser, von dem es gerade in Ostfriesland manchmal zuviel gibt und das wir doch so dringend brauchen, an das Feuer, das uns wärmt und an die Luft, die wir atmen. Nach der kleinen Ansprache ging es an die vielen guten Sachen, die Kinder und Betreuer mit Fantasie und Geduld geschaffen hatten, um dem vorweihnachtlichen Fest einen schönen Rahmen zu geben. Im stimmungsvoll beleuchteten Garten des Landhauses gab es an verschiedenen Stationen Kakao und Punsch, selbstgemachte deftige Snacks und natürlich süße Leckereien. Die Stimmung war friedlich, stimmungsvoll und gelassen.

Viele fleißige Hände haben viele tolle Dinge gezaubert
An der Feuerschale wurde Lachs geräuchert
Kleiner Rückzugsort unter dem Fahrradstand

Text und Fotos: AF/Landhaus Hollen GmbH