Tolle Stimmung herrschte bei dem diesjährigen Lauf-Event „Filsum löppt“. Am 30. Juni starteten 470 Läuferinnen und Läufer, darunter auch 5 Kinder und zwei Mitarbeitende aus dem Landhaus Hollen.
Das Lauftraining, das die pädagogische Mitarbeiterin Janine Streit über die Monate zuvor mit den Kindern absolviert hatte, machte sich bezahlt. Alle erreichten beim Zwei-Kilometer-Schülerlauf das Ziel und belegten in der Gesamtwertung höchst zufriedenstellende Plätze. Zur allgemeinen Begeisterung lief einer der Bewohner des Landhauses bereits nach 10 Min. 37 Sekunden ins Ziel und erreichte damit bei den Jungen unter 14 Jahren den 7. Platz.
Der pädagogische Leiter, Henning Santen und Gruppendienst-Mitarbeiterin Janine Streit bewältigten den 10,3-Kilometer-Lauf und liefen bei 49 Min. 32 Sekunden zeitgleich über die Ziellinie. Die Initiatorin der Landhaus-Teilnahme erreichte damit in der Wertung W35 einen sensationellen 4. PLatz. Und auch Henning Santen belegt einen respektablen 22. Platz in der M35-Klasse.