Gemeinschaftliches Sommerfest im Landhaus

Bei allerbestem Wetter fand für die gesamte Einrichtung am 7. Juli das diesjährige Sommerfest im Garten des Landhauses Hollen statt. Zum Gelingen hatten von den Haus-meistern über die Hauswirt-schafterin bis hin zu den Kindern und den Betreuerinnen und Betreuern fast alle beigetragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es ein entspanntes Stelldichein im Schatten der großen Kastanienbäume. Jeder Gast wurde mit einer Blumenkette bgrüßt, so dass fast schon ein bisschen Südsee-Flair entstand. Für die Kinder stand natürlich der neue Pool im Mittelpunkt.

Mit viel Liebe zum Detail hatten die Kinder und Jugendlichen mit den Mitarbeitenden ein sommerliches Buffet gezaubert. Passend zum Wetter gab es viel Obst, selbstgemachtes Eis, kleine Teigteilchen, Kuchen und einen Swimmingpool-Pudding. Als Semi-Profi mixte einer der Mitarbeiter dazu fruchtige Cocktails.

Abkühlung verschaffte den Kindern immer wieder ein Bad im neuen Pool. Für jede Menge Spaß sorgten zusätzlich die meterlange Wasserrutschplane und die Wasserspritzen, die auch bei den erwachsenen Gästen zum Einsatz kamen. Sportlich ging es am Volleyball-Feld und auf dem Riesentrampolin zu. Wen bei den vielen Aktivitäten der kleine Hunger überkam, konnte sich ein Würstchen vom Grill holen.


Zufriedene Gesichter, wohin man auch blickte: Mark Schollmeier und Henning Santen genossen die gute Stimmung auf dem Sommerfest.

Fotos und Text: Anja Fischer