Wir bleiben nicht stehen!

Das Konzept der Arbeit der Landhaus Hollen GmbH wurde bereits 2019 entworfen und in Form von Gesamtkonzept und Kinderschutzkonzept ausgearbeitet. Diese dienen zur Grundlage unserer Arbeit und Arbeitseinstellung.

An unserem Teamtag am 16.02.2021 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das erste Jahr der Einrichtung zu reflektieren. In Kleingruppen haben wir die Konzepte genau betrachtet – Inwieweit haben sich unsere Konzepte bewährt? Gibt es Punkte, die derzeit noch nicht umgesetzt werden konnten? Sind Änderungen oder Ergänzungen erforderlich? – etc. Im Anschluss wurden die Ergebnisse dem gesamten Team präsentiert.

Unser Anspruch ist es, nicht stehenzubleiben, sondern dem aktuellen Stand anzupassen. Wir scheuen uns nicht davor, Konzepte ggf. zu überarbeiten.

Der Teamtag war wieder einmal ein gelungenes Miteinander mit wertvollen Erkenntnissen und Ergebnissen, die nun umgesetzt werden.