Am 21. Dezember 2023 waren die Kinder- und Jugendlichen aus dem Landhaus Hollen und dem Landhaus Hesel sowie alle Mitarbeitenden in den Gasthof „Zum Goldenen Anker“ eingeladen, um dort gemeinsam das Fest der Weihnacht zu feiern. Die Gabentische waren reich bestückt und die Gäste trotz der etwas längeren Anfahrt gut gestimmt als Geschäftsführer Mark Schollmeier alle willkommen hieß. Zum Programmauftakt gab eine Bewohnerin ihre Gedanken zum Fest in beeindruckend kreativer Weise zum Besten und zauberte den Zuhörenden damit ein Lächeln ins Gesicht. Nach einem fröhlichen „Ihr Kinderlein kommet“ folgten schließlich alle gespannt den Ausführungen über ein von Mark Schollmeier zitiertes jesidisches Gebet, das mit den Zeilen beginnt: „Lieber Gott, schütze zuerst die anderen 72 Völker, dann uns.“
Nach dem Essen folgte der für die Kinder- und Jugendlichen spannendste Teil des Abends: Die Bescherung. Da gab es von der Playmobil Autowerkstatt über eine Bücherserie über „Die schreckliche Adele“ und ein Pokémon Sammelkartenspiel bis hin zum Beauty-Pflegeset für jeden etwas Passendes auszupacken. Für die Mitarbeitenden gab es jeweils eine Pusteblume als Wunscherfüller. Mit vielen Anspielungen auf den Charakter des Löwenzahns wurde damit die Widerstandkraft, die Transformation zum Positiven sowie die Kreativität und der Kampfgeist des Teams angesprochen und gewürdigt. Auf besonderen Wunsch wurden dann noch „Oh Tannenbaum…“ und „Alle Jahre wieder“ angestimmt bevor die Kegelbahnen eröffnet wurden.
Auf den beiden Kegelbahnen hatten die Kleinen wie die Großen zum Abschluss viel Spaß. Es wurde so mancher Pudel geworfen, doch es stellten sich überraschend auch wahre Naturtalente heraus.